meine Infos zu 4 Family - Erfahrungsrückmeldungen erwünscht!

Nach unten

meine Infos zu 4 Family - Erfahrungsrückmeldungen erwünscht!

Beitrag  A.Glatt am So Nov 30 2008, 22:22

4 Familyist eine private kleine Organisation, die es bislang in Walsheim gibt.Bald soll ein Ableger in Rohbach entstehen. Ihr Anspruch ist es wohl, in etwa wie eine therapeutische Schülerhilfe zu arbeiten.Manche Plätze werden vom Jugendamt bezahlt. Hierfür muss "Hilfe zur Erziehung" gewährt worden sein (SGB8§27).Zuständig ist der Bezirkssozialarbeiter, der sich halbjährlich mit den MitarbeiterInnen absprechen muss....

Mich würden Eure Erfahrungen und entsprechende Rückmeldungen interessieren. Die Organisation gibt es noch nicht sehr lange,....
In dem mir bekannten Fall geschieht zu wenig: Frau Schwarz, die Leiterin, stellt sich vor die Eltern und sagt, sie würde diese auch erzieherisch beraten. ...Fakt ist, dass seit fast 2 Jahren keine wirklich Veränderung zu bemerken ist.

A.Glatt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten